Am letzten Mittwoch, 11.08.2021, veranstaltete die Leistungsmannschaft in ihrer Trainingszeit einen kleinen internen Wettkampf. Nach über einem halben Jahr war es für die Schwimmerinnen und Schwimmer wieder das erste Mal, dass sie ihre Wettkampf-Sachen auspacken und nutzen konnten. Die Motivation war dementsprechend enorm hoch. Im heimischen Freibad in Neheim war es dann endlich wieder einmal soweit. Über 80 Starts konnten an diesem Mittwochabend verzeichnet werden. Während des 90-minütigen Wettkampfs gingen die Schwimmerinnen und Schwimmer über
fast alle 50er-, 100er- sowie die 200m-Freistil-Strecken an den Start und schnupperten wieder etwas “Wettkampfluft”. Wie bei einem offiziellen Wettkampf fand ein Einschwimmen statt, Läufe wurden nach gemeldeten Zeiten und Strecken gesetzt sowie ein Protokoll erstellt.
Das Trainerteam und Schwimmer*innen freuten sich über zahlreiche Bestzeiten, was aufgrund des sechsmonatigen Lockdowns und der schwierigen Trainingsbedingungen ab Juni nicht so vorherzusehen waren. Verbesserungen von bis zu sieben Sekunden waren keine Seltenheit.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer wurden von den Schwimmern und anwesenden Eltern am Beckenrand jubelnd unterstützt.
Trainingswettkampf als Höhepunkt des Ferientrainings
- Mitgliederinformation,
- Challenge of the Week – der Kampf um die goldene Schwimmbrille