Mit insgesamt 32 Aktiven der ersten und zweiten Mannschaft nahm der SV Neptun Neheim-Hüsten an den am 16. und 17. September ausgerichteten Wettkämpfen teil.
Das betreuende Trainerteam war dabei von der Leistung des Kollektivs beeindruckt.
„Trotz des frühen Saisonzeitpunkts war der Großteil sehr gut drauf und die Sportlerinnen und Sportler sind schon jede Menge neue Bestzeiten geschwommen.“
In der Mannschaftswertung konnte der SV den 4ten Platz erreichen und musste sich lediglich den großen Startgemeinschaften aus Gelsenkirchen, Dortmund und Lünen geschlagen geben.
Bei den Staffeln über die 4x50m Lagen und 4x50m Freistil konnten die Männer zwei Podestplätze und die Frauen einen dritten und einen vierten Platz erreichen.
Weitere Highlights des Wettkampfprogramms stellten die 50m Finals dar. Hier konnten sich die 5 schnellsten der Vorläufe für die prämierten Finalläufe qualifizieren. In der offenen Klasse schlug Julian Geck als Dritter über 50m Rücken an. Doch insbesondere der Nachwuchs trumpfte unter den besten Sprintern auf.
Finja Garbe siegte im Finale über 50m Brust. Zudem erreichte sie über 50m Schmetterling den zweiten und über 50m Freistil den vierten Platz.
Bei den Jungen erreichte Andrey Googe über 50m Brust den ersten Platz.
Helena Kunze belegte über 50m Freistil den zweiten und über 50m Rücken den dritten Platz. Paula Oeliden erreichte über 50m Schmetterling den dritten Platz und über 50m Brust den fünften Platz im Juniorfinale.
Die Zeichen stehen gut, dass die bevorstehenden Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften ähnlich gut ablaufen.